Tel.:

069 / 961 344 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

02 2014

Winke, winke, Rot und Gelb: McDonald's neue Kleider!

McDonald's verabschiedet sich von Rot und Gelb - Malermeister Ilija Papic und sein Team von Firma Poth aus Frankfurt liefern den neuen Farblook.

Ronald McDonald, Werbe-Ikone und Maskottchen des Fastfood-Riesen, darf seine rot-gelben Kleider anbehalten. Doch in und um die rund 1400 Restaurants in Deutschland wird es zukünftig farblich etwas gedämpfter zugehen. Natur – so lautet das Motto, nach dem McDonalds seit einigen Jahren neue Filialen in Jägergrün, Braun und Grau verpackt. Die natürlichen Farben sollen die Botschaft, wertvolle und gesunde Produkte zu verkaufen, transportieren.  

Die farbige Umgestaltung des McDonalds Restaurants in der Sprendlinger Landstraße in Offenbach übernahm Malermeister Ilija Papic mit seinem Team von Malerbetrieb Poth aus Frankfurt. Rund 300 qm Dachfläche wurden von Matthias Weber. Achmed Boczdag und Heinz Freymann dem neuen Farbkonzept entsprechend gespritzt – ebenso die Dachuntersichten und alle Teile der Fassade.